hs Reisen und mehr Fahrradreise 2013
Vorwort   (Hinweis: Dieses Vorwort habe ich am 14. April 2013 als Einleitung zum Blog geschrieben.)   Es geht wieder los! Nach meinen Fahrten mit dem Toxy-Liegerad von Kiel nach Santiago de Compostela im Jahr 2011 (siehe hier) und von Regensburg über Prag entlang der Elbe nach Lauenburg im vergangenen Jahr (siehe hier) soll es auch dieses Jahr wieder los gehen: Ich habe vor, am 6. Mai nach Meiningen am Fuße des Thüringer Waldes mit der Eisenbahn zu fahren und von dort der Werra und Weser bis Cuxhaven zu folgen. Dieses Jahr soll aber eines anders werden, als in den beiden Jahren zuvor: Ich werde nicht alleine fahren, sondern ich habe meinen Freund Helmut überredet, die Tour mit mir gemeinsam zu machen. Helmut wohnt in Güstrow, und wir werden uns in Berlin beim Umsteigen treffen, so dass wir die zweite Bahnetappe bis Meiningen gemeinsam zurücklegen werden. In Meiningen ist die Übernachtung schon organisiert, so dass wir am 7. Mai unsere Fahrradtour starten können. Mein Toxy-Liegerad ist für die kommende Fahrt wieder fit gemacht worden: Nach fast 5.000 km, die ich nun schon auf diesem tollen Gefährt verbracht habe, habe ich mir eine neue Kette gegönnt, das Zahnrad ist erneuert worden, und auch der Ritzelsatz wurde ausgetauscht, wobei ich mir eine auf Kosten der Höchstgeschwindigkeit etwas höhere Übersetzung gegönnt habe, um die Berge leichter erklimmen zu können - wobei auf der Tour entlang von Werra und Weser wohl kaum mit größeren Steigungen zu rechnen ist. Der fahrbare Untersatz ist demnach für die kommenden rund 750 Kilometer bereit, ich hoffe, dass ich selbst es auch bin, nachdem ich aufgrund des besch..... Wetters bisher noch nicht dazu gekommen bin, irgendwelche Trainingsaktionen  zu unternehmen!
Vorwort
Vorwort 1. Tag 2. Tag 3. Tag 4. Tag 5. Tag 6. Tag 7. Tag 8. Tag 9. Tag 10. Tag 11. Tag 12. Tag 13. Tag Startseite Impressum nächste Seite Vorwort