Timmis Seite Timmis Seite Timmis Seite Timmis Seite
hs Reisen und mehr Home Jakobsweg Reisen Timmis Seite WoMos Impressum
© Hans Schönherr 2012-2015
Kieler Hundeschule Im Februar suchten Chefin und Chef eine andere Hundeschule, weil die etwas näher war - wir brauchten nicht mehr ins Auto steigen, um da hinzukommen, sondern konnten zu Fuß hingehen. Meine Zweibeiner fanden das viel bequemer und ich auch, weil ich das Auto gar nicht so sehr mag. Die neue Hundeschule heißt “Kieler Hundeschule” und liegt in  Russee am Aubrook. Die Chefin dort ist Heike, ich mag sie sehr gern. Das erste Mal, als wir dort waren, kam ich mir sehr komisch vor, weil ich keine anderen Hunde kannte. Das war aber schnell vergessen. Mit den anderen Hunden konnte man sehr schön spielen. Das sind unter anderem Lotta, Bali, Leo, Conner und auch Fee. Jeden Samstag Mittag gehen wir dort hin. Mein Chef hat immer ein klein geschnittenes Würstchen für mich als Belohnung dabei. Dafür kann ich dann auch gut die Gehorsamkeitsübungen oder die Späße beim Agility mitmachen. Irgendwann war ich mal wieder nicht so ganz aufmerksam und kam nicht zurück, als ich es sollte. Da haben sich Chefin und Chef überlegt, bei  Heike eine Einzelstunde zu nehmen. bei dieser Stunde haben sie natürlich auch versucht, mich zurück zu rufen. Als ich beim zweiten “Hier” immer noch nicht kam, hat Heike mich verscheucht und ein ganz schlimmes Wort gerufen -  ich mag es kaum aussprechen: “Hau ab!” Ich lag dann ganz mutterseelenallein da, und keiner kam, um mich zu trösten. Die Menschen gingen sogar noch von mir weg! Nach einiger Zeit hat dann mein Chef gerufen: “Timmi - komm!” Ihr glaubt ja gar nicht, wie froh ich war, als ich endlich wieder zu meinem Rudel durfte! So schnell wie damals, war ich noch nie zu ihm gelaufen! Er knuddelte mich ordentlich und freute sich offensichtlich, dass ich wieder da war. Leider macht er das mit “Hau ab!” auch ab und zu auch noch heute, wenn ich nicht so ganz folgsam bin - und er braucht ziemlich lange, bis ich dann wieder zu ihm darf und von ihm geknuddelt werde. Ihr müsst nicht glauben, dass mir das Knuddeln Spaß macht, aber mein Chef mag das so gern.
meine Erlebnisse in Schulen - Kieler Hundeschule
Timmis Seite meine Chefin macht alles mit! ganz schön flott - oder? beim Agility auf dem Steg - ganz schön hoch meine Startseite mein Leben in Kiel ich stelle mich vor meine Familie meine Kumpel meine Schulen meine Erlebnisse meine Bilder mein Blog/Tagebuch