Timmis Seite Timmis Seite Timmis Seite Timmis Seite
hs Reisen und mehr Home Jakobsweg Reisen Timmis Seite WoMos Impressum
© Hans Schönherr 2012-2015
Rütter’s d.o.g.s. Natürlich meinten Chefin und Chef, dass ich unbedingt etwas lernen sollte - das meinte ich überhaupt nicht, schließlich hatten mir Melly und Renate schon so viel beigebracht. Mein Chef hatte gleich nachdem wir in Kiel angekommen waren, versucht mir zu erklären, wie ich sitzen oder mich hinlegen sollte. Außerdem erfand er so ein komisches Kommando ”Peng”, bei ich mich auf die Seite legen und ganz ruhig bleiben sollte. Auch “Rolle-Rolle” sollte ich machen. Na ja, was tut man nicht alles für etwas zu fressen. Aber das war ihnen nicht genug. Sie meldeten mich und sich also bei Rütter’s d.o.g.s” in Kiel an, damit sie lernten mit Hunden umzugehen - und ich durfte in der Welpenstunde spielen. Meistens kümmerte sich Corinna um uns kleine Hunde, wenn sie sich nicht gerade ihr Welpenkind versorgen musste. Manchmal sollten wir auch etwas lernen, aber spielen war viel schöner. Die anderen Hunde sollten “Platz” machen, ich durfte dasselbe tun, aber musste auf “Down” hören. Auch gab es bei mir kein “Nein” sondern “Tabu” - irgendwie bin ich doch etwas Besonderes.  Leider war das mit der Welpenstunde ziemlich schnell vorbei, und ich musste dann, als die Tage kürzer wurden, in die Junghundegruppe. Da ging es dann anders zu: Nun hatten wir als Lehrer Marc. Wir durften nicht mehr so viel spielen, sondern mussten immer sitzen bleiben, auch wenn irgend welche aufregenden Sachen passierten. Bälle flogen an uns vorbei, und wir durften sie nicht fangen - richtig blöd waren diese Menschen, wo doch hinterherrennen so viel Spaß macht! Und die besonders doofe Übung war, dass wir auf eine Decke sollten und nicht mehr runter durften - immerhin gab es jedes Mal eine Belohnung, wenn ich etwas richtig gemacht hatte. Und wenn ich überhaupt nicht aufpassen wollte, dann wurde ich an den Zaun gebunden und musste mir von weitem ansehen, was die anderen Hundekumpel so taten.
meine Erlebnisse in Schulen - Rütter’s d.o.g.s.
Timmis Seite meine Startseite mein Leben in Kiel ich stelle mich vor meine Familie meine Kumpel meine Schulen meine Erlebnisse meine Bilder mein Blog/Tagebuch